Wozu Generalunternehmer gut sind?

Wozu Generalunternehmer gut sind?

Wann kommt es zur Rohrreinigung?

by Phyllis Morrison

Rohrverstopfungen können immer passieren und sind etwas sehr lästiges. Man kann zwar eine Fachkraft anrufen, die Ihnen die Rohre reinigt, doch können Sie das mit ein paar einfachen Kniffen auch selber machen. In diesem Blockartikel werden Ihnen ein paar Tipps und Tricks gezeigt, wie Sie selber eine Rohrreinigung durchführen.

Einfache Haushaltsmittel sind oftmals für viel mehr Zwecke zu gebrauchen, als man denkt. Hierzu brauchen Sie Essigessenz und Backpulver. Diese Art der Variante ist besonders hilfreich, wenn es sich um eine Kalkverstopfung handelt, doch auch bei anderen Verstopfungen kann Sie sehr hilfreich sein. Um diese Technik richtig anzuwenden, müssen Sie vier Esslöffel Backpulver in den Abfluss schütten und dann mit einer halben Tasse Essigessenz nachspülen. Nachdem man dies gemacht hat, fängt es an zu sprudeln und zu schäumen. Wenn es aufgehört hat zu schäumen, spülen Sie mit heißem Wasser nach, damit das Rohr vollends gereinigt ist. Nachdem Sie das fertiggemacht haben, sollte das Rohr sauber sein.

Eine weitere Variante, die wahrscheinlich klassischste, ist der Pömpel. Dieser ist jedoch nicht nur bei einer Toilette sinnvoll. Man kann ihn auch bei anderen Rohrverstopfungen verwenden. Hierbei ist wichtig, dass keine Luftlücke bei dem Pömpel ist und Sie ihn ganz fest über das Rohr drücken, damit Sie den maximalen Druck ausüben können. Sie müssen jedoch darauf achten, dass wenn Sie den Pömpel bei einem Waschbecken anwenden, dass Sie vorher das Waschbecken mit Wasser aufgefüllt haben, damit der Pömpel bzw. die Saugglocke komplett von Wasser umgeben ist.

Eine weitere Möglichkeit ist die Rohrreinigung von zum Beispiel der Rohrfix Rohrreinigung GmbH mit einer Spirale. Dies ist eine ungefähr ein bis zwei Meter lange Spirale, mit der es ein Leichtes ist, Rohre zu reinigen. Um diese richtig anzuwenden, müssen Sie die Spirale langsam und vorsichtig in das Rohr einführen. Wichtig dabei ist, dass Sie nicht zu schnell vorgehen, damit Sie die verstopften Stellen nicht übersehen. Sobald Sie beim Einführen einen Widerstand spüren. Ziehen Sie die Spirale ein wenig zurück und fangen Sie mit dem Kurbeln an, bis der Widerstand entfernt ist. Dann führen Sie wieder ein wenig die Spirale ein und schraube Sie weiter. Dabei dürfen Sie nicht vergessen, immer wieder mit Wasser nachzuspülen. Nach einiger Zeit sollte dann das Rohr gereinigt sein.

Falls all diese Varianten nicht funktionieren, bleibt Ihnen noch eine Möglichkeit, die Rohre selber abzunehmen. Gerade beim Waschbecken ist dies eine Möglichkeit, die sehr zu empfehlen ist. Hierbei müssen Sie das Wasser zuerst abstellen und dann die Rohre mit einer Zange entfernen. Sobald Sie die verstopfte Stelle gefunden haben, tauschen Sie einfach das Rohr aus. Dafür brauchen Sie, wenn Sie Kupferrohre haben, einen Lötkolben, bei Plastikrohren reicht dagegen das Stecken aus. Wichtig ist jedoch, dass Sie die Rohre wieder formgerecht verschließen. Falls Sie denken, dass dies zu anspruchsvoll für Sie ist, können Sie selbstverständlich auch einen Experten kontaktieren, der dann für Sie eine Rohrreinigung durchführt.


Teilen  

über mich

Wozu Generalunternehmer gut sind?

Generalunternehmer sind Hauptauftragnehmer. Solch einen Unternehmer beauftragen Sie, wenn Sie große Projekte planen, wie zum Beispiel ein Haus zu bauen und hierfür mehrere Gewerke zusammen arbeiten müssen. Der Generalunternehmer sucht im Anschluss an die Auftragsvergabe die besten Unternehmer für die einzelnen Jobs aus und kümmert sich um die geschäftliche Abwicklung. Als Hausbauer könnte man es gar nicht besser treffen, als einen guten Generalunternehmer zu beauftragen. Sie sollten dies ebenfalls so handhaben, weil Ihr Bauprojekt so auf sicheren Beinen steht. Wichtig dabei ist aber, dass Sie ganz sicher Anforderungen und Ansprüche an diese Person haben und die sollten Sie zunächst kennen lernen. Sie erfahren hier, worauf es bei einem guten Generalunternehmer ankommt. <br/><br/>